>

Basteln, Handarbeit und vieles mehr... - Mellis Bastelwelt

Besucherzaehler
Sale-A-Bration 2017
Easel-Card zum 60.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geburtstagsgruß und Rettungsring

Herausgegeben von in Geburtstag 2017 ·
Tags: GeburtstagRettungsringMeer


Dieser Geburtstag ist nicht nur eine runde Sache,
sondern dazu noch mit MEER!

Leider fehlt es mir gerade an Zeit zum bloggen, ich hoffe aber auf bessere Zeiten.
Die Sale-A-Bration kostet doch mehr Zeit als ich dachte, und so komme ich mal wieder nicht dazu,
mich an den Computer zu setzen um euch meine Werke zu zeigen.
Dazu noch das "normale" Leben mit Job und allem was dazu gehört. Aber ich mag nicht jammern,
ich mach es ja gern! Aber zum ausgleich zur Arbeit bin ich nicht untätig wie ihr seht.

Mitgebracht habe ich euch eine Geburtstagskarte.
Die Idee stammt leider nicht von mir, gesehen habe ich eine ähnliche Karte bei einer andere Stampin´Up Demonstratorin,
aber mein Zettel ist mit dem Namen ist leider futsch. Bitte, wenn du das siehst - melde dich, ich verlinke dich.



Dazu habe ich folgendes Material von Stampin´Up benötigt:

Schmetterlingsgruß (138355) => Spruch
Woodgrain => für die Holzmaserung auf dem Poller (127808)
Designpapier "Kunstvoll kreiert" (141021) => Hintergrund
Stempelkissen Schiefergrau (131179)
Stempelkissen Schokobraun (126979)
Lagenweise Kreise (141705)
Fingerschwämmchen (133773)
Dimensionals (104430)
Papier in Flüsterweiß und Chili

und aus meiner Häkelstube
Häkelgarn in Naturfarben
und kleine weiße Zahlen-Sticker

Leider nicht mehr erhältlich aber von mit genutzt:
Vogel-Elementstanze (117191)
Stanze Etikettanhänger (135860)

Wenn ihr selbst tätig werden möchtet und Euch "Zutaten" fehlen, könnt ihr sie gern bei mir bestellen.

Wer lieber die fertige Karte erstehen möchte,
kann sich gern in meinem Shop umsehen. Sollte sie dort vergriffen sein, dann schreibt mir einfach eine  MAIL.
Wer einen Workshop oder eine Stempelparty bei mir buchen möchte, kann das HIER!




YEAAAAAAAAAA I´s SALE-A-BRATION

Herausgegeben von in Sale-A-Bration ·
Tags: SaleABrationGratisprodukte




Lange haben wir darauf gewartet, und nun ist es endlich soweit!

Unzählige Produkte warten auf Euch,
einfach schöne Stempelsets aus dem Frühjahr/Sommerkatalog.


Eine Tasse Tee oder was immer ihr mögt, und dann stöbern.

Wetten ihr findet wieder ein mal viel zu viele tolle Produkte?

Da aber alle jetzt nur noch von der SAB-Eröffnung erzählen,
alles von jedem 100x erklärt wird,
Entreisse ich mich diesem, denn ich denke ihr versteht die Broschüre und den Katalog auch ohne Anleitung.
Und wer Fragen hat, darf sie mir jederzeit stellen.
Wer jetzt einen Workshop buchen möchte, hat noch ein paar wenige Termine bei mir zur Auswahl.
Also ran an die Tasten und HIER eine Mail hinsenden!

Ich zeige euch lieber noch eine kleine Inspiration am Rande.



Solche tollen Rosenverpackungen werden wir im nächsten Workshop gestalten.

Mehr verrate ich noch nicht!

Ich freu mich auf Euch,
Eure Papierfee Melanie





Schokolade hilft immer

Herausgegeben von in verpackungen ·
Tags: SchokoladenverpackungSchokoladeTrostpflasterkleineGeschenke


Schokolade ist Liebe, die man gern verschenkt.

Es gibt so viele schöne Schokoladensprüche! Inzwischen habe ich 26 Stück gesammelt und könnte quasi einen Schokoladenspruch-Adventskalender füllen. Aber ich glaube wir haben alle genug von Weihnachten für den Moment.
Also gibt es heute bei mir nur kleine Verpackungen mit Lustigen Sprüchen drauf.

Das tolle INCOLOR-Papier mit dem passenden Umschlagpapier hat mir hier wieder ein mal als Grundlage gedient.
Aber schaut einfach selbst.









Und damit heute mal mehr Bild als Text hier sind, war es das auch schon mit meinem Blogbeitrag für heute.

Wer noch Fragen hat, sich für einen Workshop anmelden möchte, oder ähnliches HIER könnt ihr eine Mail senden.

Alle anderen dürfen gern weiterhin Kommentare hinterlassen.

Wer stöbern möchte:
Jahresrückblick
Monatsrückblick

Morgen beginnt die Sale-A-Bration
Seit ihr mit dabei?

Ich freue mich auf Euch
Eure Papierfee Melanie




Gewinnerin meiner December-Verlosung

Herausgegeben von in December Inkspiration 2016 ·
Tags: GewinnerinVerlosungInspiration

Leider hat mir heute Früh meine Internetverbindung ein Schnippchen geschlagen.
So hat alles frühe Aufstehen nicht geholfen und ich musste erst ein mal meinem Beruf nachgehen.

ABER dennoch möchte ich euch doch heute die Gewinnerin meiner December-Inspirations-Verlosung (was ein Wort) verraten.

So ganz so einfach ist das natürlich nicht.

Erst möchte ich mich nämlich bei euch allen ganz herzlich Bedanken!


DANKE!

Und weil ich selbst so viel Freude hatte an Euren tollen Kommentaren,
möchte ich erst ein mal allen denjenigen, die gleich ihren Namen nicht lesen sagen:

NIEMAND BLEIBT MIT LEEREN HÄNDEN!


Es sei denn es ist ausdrücklich gewünscht!

ALLE bekommen in den nächsten Stunden/Tagen eine  EINMALIGE  Mail von mir.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir alle Antwortet.
Ausgelost habe ich wie folgt:
Alle Emails und Blogeinträge nach Uhrzeit sortiert Nummeriert, und dann mit einem Zufallsgenerator aus dem Internet ausgelost.
Zufall war auch, dass es insgesamt GENAU 40 LOSE waren die im Lostopf schlummerten.

Zufallszahlermittlung

Es war die Nummer 7!

Nun noch schnell zu dem, was ich verlose:

Von mir bekommt die Gewinnerin aus der SALE-A-BRATION-Broschüre ein Stempelset. "Gesagt, gedankt!"
Und eine kleine Überraschung noch dazu.

ABER jetzt - TROMMELWIRBEL!!!!!

3
.
.
.
2
.
.
.
1
.
.
.
Die Gewinnerin ist:
.
.
.
Franziska B.

Ich gratuliere ganz herzlich und hoffe du kannst dich an dem kleinen Gewinn erfreuen.

Ich hoffe es hat euch ein wenig Freude bereitet mitzumachen.

Heute ist mein Beitrag ziemlich Bilderlos.
Wenn mein Internet mich morgen früh nicht im Stich lässt, bekommt ihr schon Morgen auch wieder eine neue Inspiration auf´s Auge.

Ich freu mich auf Euch,
Eure Papierfee Melanie

HIER könnt ihr mir noch eine Email zukommen lassen, falls ihr Fragen oder Anregungen habt.






Frohes neues Jahr 2017

Herausgegeben von in Easel Card ·
Tags: EaselCardGeburtstag60.GeburtstagTwistedEaselCard
Gleich zum Jahresbeginn habe ich eine besondere Kartenform mitgebracht.

Die Twisted-Easel-Card!

Eine Kartenform die immer gut ankommt und unzählige Möglichkeiten der Dekoration bietet.

Der Heissluftballon hatte es mir ja schon in Düsseldorf angetan auf dem On-Stage.
Nun habe ich ihn auch schon verbastelt.

Dazu habe ich den Farbkarton in der Incolor Pfirsich Pur (141412) als Cardstock gewählt.
Als Dekorpapier dient mir hier das passende Umschlagpapier (141698).

Die Thinlitsformen "In den Wolken" (142748) sind einfach genial.
Irgendwie fand ich die Thinlits-Formen "Wunderar verwickelt" (141497) als Landschaftsgestaltung passend.
Wie schon so oft erwähnt - die "Großen Zahlen" (140622) sind eigentlich ein Basic, so oft wie sie zum Einsatz kommen können.



Auf dem unteren Teil sieht man wieder wie schön die Framelits "Stickmuster" (145372) mit den Framelits "Lagenweise Ovale" (141706) harmonieren. Ich mag keins der beiden Sets vermissen müssen. In Smaragdgrün (141396) gestempelt mit leider nicht mehr erhältlichen Set´s "Wie du bist" (139265), "Hoch hinaus" (141286)

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Karte ein wenig die Lust auf die Sale-A-Bration und den Frühjahrskatalog wecken.

Bald ist es soweit?
Lust auf eine Katalogparty bei mir?
Dann noch schnell Plätze sichern für den 05.01.2016 - 18 Uhr

Meinen neuen Montasrückblick für Januar, sowie den Rückblick auf 2016 könnt ihr gerne noch etwas durchstöbern.
Workshoptermine zur Sale-A-Bration sichern,
oder einfach eine Mail senden, wenn ihr Wünsche oder Fragen habt.

Ich wünsche euch für das Neue Jahr alles was ihr euch selbst wünscht.
Hauptsächlich aber Gesundheit und Zuversicht.

Ich freue mich auf euch!
Eure Papierfee Melanie





Bye Bye 2016

Herausgegeben von in Silvester ·
Tags: SilvesterJahreswechselParty


Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu.
Einige von euch werden sagen: "Gut so, das Jahr 2017 kann nur besser werden!!"
Andere blicken vielleicht zurück und sagen: "Es war ein tolles Jahr!"
Die meisten sagen: "Ich habe mir für 2017 vorgenommen....."
und wie schnell gute Vorsätze über den Haufen geworfen werden, dass wissen auch alle.

Ich habe auch einige gute Vorsätze, ob ich sie mir selbst einhalten kann wird sich zeigen.
Im letzten Jahr hatte ich bezüglich meiner Bastelarbeiten gehofft, dass ich 2016 wirklich jeden Tag einen Blogbericht hochladen kann.
Das habe ich nicht ganz geschafft. Leider!
ABER es waren immerhin 286 Tage, an denen ihr von mir etwas auf´s Auge bekommen habt.

Mein Vorsatz: 2017 schaffe ich 300 - helft ihr mir?
Nette Kommentare geben immer Auftrieb oder Eure Wünsche, WAS ich euch zeigen soll.
Also ran an die Tasten und schreibt mir fleißig - entweder Kommentare oder MAILS.

Aber das ist natürlich nicht alles. Alle wünschen sich untereinander einen guten Rutsch, Dinge wie Gesundheit und Frohsinn, und Liebe und Zusammenhalt, Zuversicht und Heiterkeit,  und ein tolles Jahr 2017. Das wünsche ich allen die mich kennen, die dies lesen und allen die es gebrauchen können.

Und für alles andere was man sich wünschen kann,
für all diese Wünsche habe ich ganz viele Wunscherfüller gestaltet.

Dieses Jahr in den Farben Jeansblau, Smaragdgrün, Flamingorot, Pfirsich Pur und Zarte Pflaume.
Also alle IN COLOR 2016-2018.
Vom ersten Tag an, fand ich diese Farben einfach toll und habe mich natürlich mit dem kompletten Farbkarton-Set (141434 ) und den passenden Stempelkissen (141818) eingedeckt.




Das Umschlagpapier (141698) finde ich ebenfalls sowas von toll, dass ich es immer wieder auch als Designpapier einsetze wie hier.
Ich kann einfach nicht anders...

Leider geht ja heute unser Inspirationskalender für den Dezember 2016 schon wieder zu Ende.

Und wenn ihr den Kalender noch ein mal komplett durchklicken wollt, ich habe ihn euch HIER noch einmal komplett verlinkt.

Wer sich durch mein Jahr klicken möchte, der findet HIER eine ganze Menge Inspirationen.

Natürlich könnt ihr mir weiterhin MAILS senden, wenn ihr Bestellungen aufgeben möchtet oder andere Wünsche oder Fragen habt.

Und im Jahr 2017 hoffe ich, dass ich euch zu einem Workshoptermin begrüßen darf.

Ich freue mich auf Euch
Eure Papierfee Melanie



December In{k}spiration 2016

Herausgegeben von in Verpackungen ·
Tags: ProjektsetPerfektVerpacktVerpackungen



Heute darf ich euch meine kleine Inspiration für den Dezember mitgeben.
Ich habe heute etwas aus dem Projektset "Perfekt verpackt" (141652) mitgebracht.

Oft schenken einige diesen Projetsets viel zu wenig Aufmerksamkeit, finde ich.
Natürlich könnt ihr das Argument anbringen: Das ist ja nur ein Bastelset.
JA es ist ein Bastelset!
ABER natürlich dürft ihr die Dinge daraus ja auch anders verwenden, als es auf der Anleitung steht.
Oder meint ihr nicht?
Anleitung heißt ja nur, dass man es so machen KANN - nicht MUSS!
Meine Inspiration heute, ein Misch-Masch aus "nach Anleitung gemacht" und doch die persönliche Note eingebracht.

Als erstes brauchte ich eine kleine Geschenktüte für einen Mann!

Zunächst habe ich nach Anleitung die Tüte zusammen geklebt und auch die bunten Fähnchen an der Kordel angebracht.
Soweit sieht die kleine Geschenktüte doch schon ganz nett aus, oder nicht?
Aber auch ziemlich weiblich, oder meine ich das nur?



Ok - also ran an die Stempel und Stanzen, Big, Papier und Framelits.

Im Set findet ihr einige Stanzteile, daraus habe ich ein Fähnchen entnommen.
Aus einem Stück Farbkarton in Jeansblau (141419) mit den Thinlits Formen "Einfach angehängt" (141383) einen Anhänger ausgekurbelt und ein Quadrat ausgeschnitten.
Mit den Framelits "Lagenweise Ovale" (141706) und der Handstanze "Wellenoval" (119856) welches leider nicht mehr erhältlich ist, aber durch die Lagenweise Ovale prima ersetzt wird, habe ich ein Label gezaubert. Mit Dimensionals angebracht, hat es gleich etwas besonderes.
Noch ein Steinchen drauf zum verzieren, und schick kommt es daher.
Aus dem Designpapier für Partylöwen (142738) einen passend auf das Quadrat geschnittenen Schnipsel hinzu, und alles zusammensetzen und anschließend mit Kordel, etwas Rüschenband in Jeansblau (141424) mit der goldfarbenen Klammer (141673) aus dem Set befestigt, und schon...



Ach ja ich hab vergessen das tolle Garn zu erwähnen.
In Gold (138401), Silber (138402), Schwarz (141695) und Kupfer (141696) gibt es das inzwischen - Tolle Akzente zaubert es.
Leider kommt das hier auf dem Foto gar nicht wirklich so herüber. Zu viel wollte ich aber auch nicht nehmen, da es für einen Mann sein sollte.

Am unteren Teil der Tüte habe ich dann noch mit der Stanze "Abreißetikett" (138296), die auch leider nicht mehr erhältlich ist,
einen kleinen Akzent gesetzt. Da könnt ihr ja nehmen was ihr habt und euch gefällt.
Ich habe es aus einem Stück Pfirsich-Pur Fotokarton (141422) gestanzt und mit dem Stempelkissen Pfirsich Pur (141398) gestempelt.
Der Stempel ist übrigens aus dem Stempelset Ballonparty (143380)
Ein weiteres tolles Set, welches ich wohl noch öfter in die Hand nehmen werde.



Und weil es ja nicht zu weiblich werden sollte, habe ich es dabei auch belassen.
Und so sieht die Geschenktüte nun aus:



Der Anhänger ist nun so gestaltet, dass man gleichzeitig noch einen Gruß hineinschreiben kann.
So ist es dann ganz persönlich und individuell. Ob nun Silvester oder Geburtstag, spielt keine Rolle mehr, oder?

Ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht noch eine kleine Silvester-Geschichte mitbringen würde!

Ebenfalls mit Grundlagen aus dem Projektset "Perfekt verpackt" (141652) habe ich also noch eine zweite kleine Verpackung für euch für heute.

Ich möchte euch gar nicht lange langweilen mit dem "How-to-do" - Wer Hilfe braucht, darf mich jederzeit anschreiben, dann gebe ich euch gern eine Anleitung! Aber ich denke ihr kommt selbst dahinter wie ich es zusammengestellt habe.



Auf der RÜCKSEITE dann:



Neben den Dingen aus dem Projektset habe ich auch hier mit Pfirsich-Pur (141398) gestempelt.
Das Stempelset mit den Kreisen ist aus "Playful Backgrounds" (141920) welches ich als unbedingtes Basic-Set nur empfehlen kann, wenn ihr gern selbst mal einen Hintergrund gestaltet. In der Verpackung habe ich zusätzlich auch hier ein Stück Designpapier aus dem Set Partylöwen (142738) zusätzlich aufgebracht. Auf dem Kreis habe ich mit Smaragdgrün (141396) gestempelt und den Rand gewischt.
Diese beiden Stempel, die ich dazu genommen habe, sind wieder aus dem Stempelset "Ballonparty" (143380). Alles andere findet ihr im Projektset...
NAJA FAST!
Die Leckerei natürlich nicht!

Natürlich habe ich heute hier unheimlich viele verschiedene Produkte von Stampin´UP! benutzt.
Ich wollte euch nur zeigen, dass ihr das was ihr habt, einfach nehmen könnt, und mit kleinen Veränderungen in kurzer Zeit sehr schöne Verpackungen zaubern könnt, wenn ihr mit dem Projektset die Grundausstattung schon ein mal zu Hause habt.

Wer jetzt etwas bestellen möchte, ob kleine Menge oder Große Menge, darf das gern HIER per Mail oder HIER in meinem Shop.
Vorteil vom Shop: Ihr habt es schneller da, ohne Umweg über mich. Nachteil: Der Shop ist auf Englisch, die Bezahlung erfolgt über Kreditkarte und ich kann euch kein kleines Goodie zu eurer Bestellung hinzulegen.

Ich nehme gern eure Bestellung an und Bestellungen ab 60 € erhaltet ihr alles sogar Versandkostenfrei nach Hause.
Unter 60 € bei Abholung ebenfalls Portofrei.

Wer noch etwas stöbern mag, findet HIER noch mehr Verpackungen.
Der kleine Dezember-Rückblick aus diesem Jahr liegt HIER.

Ach ja, vergesst nicht unsere Dezember-In{k}spiration.
Heute könnt ihr bei mir Lose in den Lostopf werfen und eine kleine Überraschung aus dem neuen SALE-A-BRATION-KATALOG ergattern.
Den vollständigen Dezember-Inspirationskalender findet ihr HIER,

Um ein Los in den Topf zu werfen, müsst ihr nicht viel tun:
Es gelten dazu folgende Regeln:


1 Los für einen Kommentar in meinem Blog direkt unter diesem Beitrag hier
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
teilnehmen könnt ihr bis morgen um 23.59 Uhr.

Ich drücke jedem einzelnen von euch die Daumen,
vergesst nicht auf meinem Blog immer wieder nachzusehen, ob ihr gewonnen habt.

Wer noch schnell etwas aus der Ausverkaufsecke von Stampin´UP haben möchte,
sollte sich HIER schnell noch die letzten Wünsche des Jahres erfüllen und sofort bestellen.
Zwar kann ich euch kein kleines Goodie einpacken, wenn ihr über den Shop bestellt, aber das hole ich dann gern bei der nächsten Sammelbestellung nach.

Bald werden von mir die Workshoptermine für das erste Quartal bekannt gegeben.
Wenn ihr auch noch Termine buchen möchtet, gerade zur Sale-A-Bration winken unheimlich viele und tolle Gratisprodukte!
HIER könnt ihr mir eine Mail senden und euch einen Termin sichern.

Ich freue mich auf euch, egal ob zu einem Workshop, einer Stempelparty oder zum Basteltreffen.

LIEBE MÄNNER!
Es wird auch wieder Workshops für Männer geben, passend zum Valentinstag.
Seit ihr wieder dabei?!!! Zeigt Euren Liebsten, dass ihr die wahren Bastelkönige seit!
TERMINE RECHTZEITIG SICHERN!!!


Ich freue mich auf euch!
Eure Papierfee Melanie









Versand der Verlosung nur innerhalb Deutschland, Österreich.

















Benötigt noch jemand "Glück to go"?

Herausgegeben von in Spaßgeschenk ·
Tags: SilvesterGlückGlücktogoSpaßgeschenkWitziges




Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenteiler.

Wer für das kommende Jahr noch etwas Witziges sucht,
bei mir gibt es für alle die es brauchen können, oder einfach verdient haben:

GLÜCK TO GO

Es gibt ja immer wieder einen Anlaß wo man diese kleinen Glückpäckchen verschenken kann.




Ich verrate euch auch, was sich darin verbirgt!



Soviel zu meiner kleinen Inspiration gegen Jahresende.

Heute ist in unserer December-In{k}spiration die Liebe UTE an der Reihe.
Schaut einfach mal rein und macht mit!


HIER
findet ihr alle Türchen unserers Kalenders.
Den Rückblick Dezember findet ihr HIER und wer Fragen oder Wünsche hat, kann mir HIER eine Mail senden.

Ich freue mich auf Euch,
Eure Papierfee Melanie




Wunscherfüller für 2017

Herausgegeben von in Silvester ·
Tags: SilvesterNeujahrsgrüßeWünschekleineAufmerksamkeiten


Die Weihnachtstage sind vorrüber und viele von euch starten gleich durch in die Vorbereitungen auf den Jahreswechsel.
Zu diesem Thema habe ich euch auch wieder etwas mitgebracht.

Kleine Wunscherfüller, etwas nett verpackt.

Dazu zeige ich euch heute zunächst die Wunscherfüller, die ich auch schon vor dem Weihnachtsfest fertig hatte.



Mit kleinem Spruch, und kleinen Sternchen.



Und in einer helleren Farbe,...



trotzdem mit Sternchen.



Hier sieht man auch, dass das Papier von Herzen kommt.

Das war auch schon alles, was ich euch heute aus meiner Bastelstube zeigen möchte,
morgen mehr.

Warum ich mich heute so kurz halte?
Naja - heute ist YVONNE an der Reihe mit ihrer December-Inkspiration.
Da solltet ihr dringend auch vorbeisehen.

HIER findet ihr alle Türchen unserers Kalenders.
Den Rückblick Dezember findet ihr HIER und wer Fragen oder Wünsche hat, kann mir HIER eine Mail senden.

Ich freue mich auf Euch,
Eure Papierfee Melanie




Frohe Weihnachten

Herausgegeben von in Weihnachten 2016 ·
Tags: WeihnachtenWeihnachtsgrußWeihnachtskarte


Es weihnachtet sehr und die schöne Adventszeit endet nun mit einem der schönsten Feste des Jahres für die Christen.

Mit der Familie zusammen sein,
gemütlich essen,
vielleicht einen Besuch in der Kirche?

Wer von euch macht einen Spieleabend?

Ich kenne so viele Varianten, wie Familien dieses Fest feiern,
aber eines ist dann doch immer gleich.

Alle rücken noch ein mal etwas näher zusammen,
für eine kurze Zeit wird nach Möglichkeit aller Zank beiseite gelegt,
und es gibt unzählige Kinderaugen, die heller leuchten als alle Sterne am Himmel zusammen.

Ich habe auf meinem Weihnachtsgruß für heute, Sterne aus goldfarbener Glitzerfolie ausgestanzt.
Leider gibt es das kleine Set Itty-Bitty-Akzente (133787) nicht mehr.

Aber das Set Thinlits Formen Sternenzauber (141840) passend zum Stempelset Weihnachtsstern (143144) ist noch erhältlich.
Im Sparset sogar 10% günstiger (143509)

Einfach zauberhaft wie viele verschiedene Sterne man damit zaubern kann.

Als Label habe ich mir aus dem Set Weihnachtswunder (140438) gestempelt und mit den Framelits Stickmuster (145372) ausgestanzt.
Irgendwie gehörten diese Framelits gefühlt von Anfang an für mich zu den Basics.



Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Weihnachtsgruß, den ihr euch gerne auch für das nächste Jahr als Idee mitnehmen könnt.
Wer gerade auf der Suche ist, nach Weihnachtskarten, der sollte bedenken, dass man nach Möglichkeit früh genug bestellt.
Wenn ihr noch mehr zum Thema Weihnachten aus diesem Jahr sucht,
werdet ihr HIER fündig.
Meine Übersicht vom Dezember findet ihr HIER.

Wer einen Workshop oder eine Stempelparty im neuen Jahr bei mir buchen möchte, kann mir HIER eine Mail senden.
Ich freue mich auf euch!


Ich wünsche EUCH auch ein frohes Weihnachtsfest!

Eure Papierfee Melanie




Weihnachten ganz nah - Rentier-Kacke gefunden!

Herausgegeben von in Weihnachten 2016 ·
Tags: RentierkackeWeihnachtenRentiere


Ich muss sagen, heute Morgen hat mich echt überrascht, wie nah Weihnachten schon ist.
Ein ganz deutlicher Hinweis darauf ist die Rentier-Kacke die ich heute früh gefunden habe.
Wahrscheinlich vom Probeflug der Rentiere.



Naja, eigentlich nur eine Mini-Inspiration von mir, wenn ihr mal etwas witziges sucht.
Rentierkacke schmeckt übrigens (habe ich mir sagen lassen) total lecker. *lach

Wahrscheinlich werden heute die meisten in Eile sein, noch schnell einkaufen für die Feiertage.
Noch das letzte Geschenk besorgen. Oder sich auf den Weg machen, zur Familie, wenn sie etwas weiter weg wohnt.
Der ein oder andere sitzt sicherlich schon auf gepackten Koffern und freut sich auf ein paar Tage Urlaub.

Egal wie ihr den heutigen, oder auch die nächsten Tage verbringt,
ich wünsche all denjenigen, die mich über die Festtage nicht mehr lesen werden:

Frohe Weihnachten und schöne Stunden!

Diejenigen von euch, die zu Hause bleiben, und vielleicht an den Feiertagen etwas Kreativ-Zeit haben,
sei versprochen, dass ich mich mindestens morgen noch ein mal zu Wort melden werde.
Unser Inkspirations-Monat läuft aber auch noch und ihr findet HIER alle Türchen zum stöbern und inspirieren lassen.

Am 30. Dezember werde ich mein Türchen öffnen und auch eine kleine Verlosung starten.

Heute solltet unbedingt mal bei der lieben TANJA vorbei schauen.

Natürlich bin ich weiterhin täglich für euch per MAIL erreichbar,
und auf die Sale-A-Bration dürft ihr euch auch schon freuen.
Bestellungen könnt ihr auch über Weihnachten bei mir aufgeben.
Wer noch Gastgeberin sein möchte, oder an einem Workshop teilnehmen möchte,
meldet euch, ich habe noch Termine frei.

Ich freue mich auf Euch,
Eure Papierfee Melanie





Kleine Advents-Aufmerksamkeit

Herausgegeben von in Advent ·
Tags: AdventTeelichtVerpackungkleineAufmerksamkeit



Halli hallo ihr Lieben!

Der Dezember steckt voller Ideen, aber ist auch ein sehr dunkler Monat in unserem Land.
Und so habe ich in diesem Jahr versucht, etwas Licht zu verbreiten in der Adventszeit.

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit aus meiner Bastelstube.



Die diesjährigen In Color-Farben eignen sich einfach für alle Anlässe finde ich.
Hier habe ich Pfirsich Pur, Zarte Pflaume und Jeansblau verwendet. (141412)

Das passende Designpapier im Block (141408) ist von beiden Seiten so schick,
dass ich mich gar nicht richtig entscheiden konnte. Aber das brauchte ich auch nicht.
Ich habe einfach alle Kombinationen ausgeschöpft.

Mit den passenden Stempelfarben (141818)
und einem Stempel aus dem schon etwas älteren Set Nostalgische Weihnachten (140599 Gastgeberin)
wurden die kleinen Päckchen von mir bestückt.

Was IN den Päckchen ist?

Na LICHT!



Ich hoffe euch gefällt meine kleine Idee.

Wie immer gilt, wenn ihr Fragen habt, oder einige "Zutaten" die noch bestellbar sind bestellen möchtet,
dann könnt ihr das gerne per Mail bei mir für euch bestellen.
Egal ob fertige Karten oder aktuelles aus dem Stampin´UP!-Katalog.

Wenn ihr noch mehr zum Thema Weihnachten aus diesem Jahr sucht,
werdet ihr HIER fündig. Schaut auch in die Vorjahre!
Meine (diesmal recht kleine) Übersicht vom Dezember findet ihr HIER.

Wer einen Workshop im neuen Jahr bei mir buchen möchte, kann mir HIER eine Mail senden.
Termine nach Absprache, bei euch, bei mir, auch am Wochenende oder Abends!
Ich freue mich auf viel Stempelspaß mit euch!

Und jetzt hüpft doch gleich mal zu SAMIA hinüber,
sie hat heute ihr Inkspirations-Türchen für euch geöffnet und eine kleine Verlosung für euch.
Den kompletten Kalender mit allen Türchen findet ihr übrigens HIER.

Wir lesen uns?

Ich freue mich auf euch!

Eure Papierfee
Melanie




Von den Socken - geschleift

Herausgegeben von in Weihnachten 2016 ·



Naja - ok - das mit den Wortspielereien muss ich noch ein mal üben.
Aber zunächst ein mal,
sorry, dass ich so ohne Worte, einfach eine kleine Auszeit genommen habe.
Irgendwie hatte der Tag mit 24 Stunden einfach zu wenige davon, und ich habe kein Bein an den Boden bekommen.
Da das Bloggen aber einiges an Zeit kostet, ist das leider genau dem zum Opfer geworden.
Wieder ein Punkt mehr auf meiner Liste, die ich für das nächste Jahr besser vorbereiten muss.

Jedenfalls habe ich heute wieder eine kleine Weihnachtsinspiration für euch.

Ich hätte auch schreiben können:
Socken - Schleifen, Liebe Feiertagsgrüße

Natürlich war ich nicht untätig in den letzten Tagen,
desshalb zeige ich euch heute eine besondere Kartenform.
Da mir die Z-Fold-Form so gut gefallen hat in diesem Jahr, sind es gleich drei dieser Art geworden.



Hier habe ich verwendet:
Aus dem Stempelset: Fröhlich aufgelegt (Gastgeberin) (143053)
Thinlits Formen Sternenzauber (143509) Im Set mit passenden Stempeln erhältlich
Thinlits Formen Weihnachtsschlitten (140278) Im Set mit passenden Stempeln erhältlich

Und geöffnet sieht sie dann so aus:


Da kommen dann noch die tollen Anhänger zum Vorschein:
Framelits Formen Fröhliche Anhänger - (141835) auch im Set erhältlich mit den passenden Stempeln (143521)


Ich hoffe euch gefällt meine kleine Inspiration.
Wie immer gilt, wenn ihr Fragen habt, oder einige "Zutaten" die noch bestellbar sind bestellen möchtet,
dann könnt ihr das gerne per Mail bei mir für euch bestellen.
Egal ob fertige Karten oder aktuelles aus dem Stampin´UP!-Katalog.


Wenn ihr noch mehr zum Thema Weihnachten aus diesem Jahr sucht,
werdet ihr HIER fündig.
Meine (diesmal recht kleine) Übersicht vom Dezember findet ihr HIER.

Wer einen Workshop im neuen Jahr bei mir buchen möchte, kann mir HIER eine Mail senden.
Ich freue mich auf euch,

Und jetzt hüpft doch gleich mal zu CARO hinüber,
sie hat heute ihr Inkspirations-Türchen für euch geöffnet.
Den kompletten Kalender mit allen Türchen findet ihr übrigens HIER.

ACH JAAAA.....
Wer einen Workshop im neuen Jahr bei mir buchen möchte, kann mir HIER eine Mail senden.

Ich freue mich auf euch,

Eure Papierfee
Melanie





Weihnachtself in der Laterne

Herausgegeben von in Laternen ·
Tags: LaterneWeihnachtenWeihnachtselfElfenFeen


Ich hoffe ihr hattet alle einen besinnlichen 2. Advent.
Für die meisten bedeutet die Zeit vor Weihnachten Stress und viel Arbeit.
Auch in meinem Umfeld höre ich die meisten darüber klagen, wie stressig doch die Zeit vor den Festtagen ist.
Dabei sollte es eigentlich eine ruhige und besinnliche Zeit sein.

Vielleicht sollten wir wieder mehr zurück zu dem, wie es früher war.
Man hat sich Abends Geschichten erzählt, man hat sich zusammen gesetzt und man hat noch an Elfen und Feen geglaubt.

Ich habe für diejenigen die es nicht glauben, einen fleißigen Weihnachtselfen "festgehalten"
und zwar als Scherenschnittbild in einer Laterne.



Und weil diese Weihnachtselfen ja meistens heimlich Nachts arbeiten...



Ist das nicht bezaubernd?

Die dunkle Jahreszeit hat auch ihre schönen Seiten. Ihr müsst sie nur sehen!
Solche Laternen fertige ich gerne mit eurem Wunschmotiv oder Namen.
Dazu schickt mir einfach eine MAIL.

Soweit heute meine kleine Inspiration, aber die eigentliche December-Inkspiration hat für euch heute die liebe ELA!
Reinschauen lohnt sich.
Den vollständigen Dezember-Inspirationskalender findet ihr HIER,
oder oben rechts im Logo verlinkt.
Wer noch schnell etwas aus der Ausverkaufsecke von Stampin´UP haben möchte,
sollte sich HIER die Liste mitnehmen und schnell bestellen. Denkt daran, vieles wird nicht mehr erhältlich sein nach dieser Aktion, oder gar während dessen schon ausverkauft sein.
Gönnt euch was zum Feste!
Ihr könnt eure Bestellung jederzeit per Mail schicken. Diesen Monat ist bei mir alles versandkostenfrei.

Ich freue mich auf euch, egal ob zu einem Workshop oder zum Basteltreffen.

ODER: Ich werde am 10.+11. Dezember auf Schloss Geyen - Pulheim zu finden sein.
Ein beschaulicher Weihnachtsmarkt, dessen Besuch sich lohnt.

Ich freue mich auf euch!
Eure Papierfee Melanie



Fröhliche Anhänger

Herausgegeben von in Geschenkanhänger ·
Tags: GeschenkanhängerWeihnachten


In vielen Orten und Städten ist heute verkaufsoffener Sonntag.
Und wenn ihr das passende Geschenk für eure Lieben gefunden habt, dann möchtet ihr es sicherlich auch schick einpacken, oder?
Ich habe heute für euch eine Mini-Auswahl an Geschenkanhängern mitgebracht.



Mit der Big Shot (143263) und den Framelits Formen Fröhliche Anhänger (141835) lassen diese Geschenkanhänger sich ganz schnell zaubern.
Und meine Variationen sind noch lange nicht alle Möglichkeiten. Glaubt mir, hier sind noch viele Möglichkeiten offen!
Wer möchte, kann sich gerne noch für einen "Blitz-Weihnachtsworkshop" bei mir melden, und wir gestalten gemeinsam Geschenkanhänger für die Weihnachtsgeschenke in den verschiedensten Variationen.

Wer nicht selbst dem Bastelfieber verfallen ist, aber gerne handgearbeitetes verschenkt, ist aber hier ebenso gut aufgehoben.
Gerne fertige ich für euch.
Schreibt mir einfach eine MAIL mit Euren Wünschen und Vorstellungen, wir finden sicherlich genau das passende!

Wer noch etwas stöbern mag, findet HIER noch mehr Geschenkanhänger.
Im Novemberrückblick findet ihr etwas mehr als im Dezember, aber den fülle ich ja noch!

Ach ja, vergesst nicht unsere Dezember-Inkspiration.
Heute macht CHRISTINA ihr Türchen auf. Reinschauen lohnt sich.
Den vollständigen Dezember-Inspirationskalender findet ihr HIER,
oder oben rechts im Logo verlinkt.
Wer noch schnell etwas aus der Ausverkaufsecke von Stampin´UP haben möchte,
sollte sich HIER die Liste mitnehmen und schnell bestellen. Entweder direkt im SHOP oder per MAIL.

Ich freue mich auf euch, egal ob zu einem Workshop oder zum Basteltreffen.

ODER: Ich werde am 10.+11. Dezember auf Schloss Geyen zu finden sein.
Ein beschaulicher Weihnachtsmarkt, dessen Besuch sich lohnt.

Ich freue mich auf euch!
Eure Papierfee Melanie



Homepage-Sicherheit
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü