>

Bilder von der Einschulung - Individuelle Papiergestaltung, Karten, Deko, kleine Geschenke und vieles mehr für alle Anlässe - Mellis Bastelwelt

Besucherzaehler
unabhängige Stampin´Up! Demonstratorin
Mellis Bastelwelt
Willkommen zum Papierfeenzauber
Direkt zum Seiteninhalt

Bilder von der Einschulung

Vorrübergehend nur Live
Herausgegeben von in Einschulung ·
Tags: EinschulungPassepartousFotokarteFotobesondereKartenformen


Die Kinder werden so schnell groß und ehe man sich umsieht,
ist schon eins der Kinder ein I-Dötzchen. Kennt man das überhaupt überall?
I-Dötzchen? Kinder die gerade eingeschult werden nennt man hier so.

Wikipedia sagt dazu:
Die Bezeichnung i-Dötzchen stammt aus dem Rheinland.
Ein kleines Kind wird im rheinischen Dialekt als Dotz oder Dötzken (Dötzchen) bezeichnet.
Die Erstklässler werden i-Dötzchen  genannt, da früher bei der Vermittlung der deutschen Schreibschrift
in der Schule zumeist der Buchstabe „I“ als erster gelehrt wurde.

Die Fotos der Einschulung werden oft wieder hervorgeholt und man erinnert sich gern an die Schultüte,
an den ersten Schultag und vieles mehr. Um ein Erinnerungsfoto an die liebe Verwandschaft zu schicken,
habe ich eine Karte drumherum gestaltet, und so können Bilder auf einer CD sowie ein schon fertiges Foto nicht nur nett verschickt,
sondern auch schick aufbewahrt werden.

[image:image-0]

Und weil es so schön ist, gleich noch eine zweite hinterher:

[image:image-1]

Die kleinen Eulen sind einfach unschlagbar vielseitig einsetzbar.

Wer von euch noch mehr Passepartout-Karten sehen möchte, findet sie HIER,
Wem etwas gut gefällt, oder wer eine individuelle Geschenkidee sucht, kann mir gerne meine Email-Brieftaube zu mir schicken.

Den aktuellen Monatsrückblick habe ich euch auch verlinkt.

Ich freu mich auf Euch,
Eure Papierfee Melanie



Homepage-Sicherheit
Zurück zum Seiteninhalt